de en
de en

«Enjoy and dream – high above Lake Walensee»

Just spectacular! From the Obertoggenburg through Liechtenstein and deep into the Glarnerland region – the south of eastern Switzerland will you it's most beautiful sides. 

Wattwil

By train you continue your journey from Wattwil through the idyllic Toggenburg landscape to Nesslau. A sidetrip to the Toggenburg World of Experience is a must for friends fo play- and hobby electric railways, oldtimers, dolls as well as nativity scenes.

Nesslau

Once you reach Nesslau, the journey leads you through the upper Toggenburg on to Buchs. The Sound Forge Toggenburg in Alt St. Johann is a worthwile stopover. You can discover the forging of bells, rolls and other resonating bodies from near – you can even make you own bell if you like!

Located in Unterwasser is the Hotel Sternen – an ideal Base Camp for sports enthusiasts, families and gourmets.

Wildhaus

If you'd like to spend some more time in Wildhaus, the Hotel Hirschen Wildhaus offers the perfect accomodation. The Wildhaus-Oberdorf-Gamsalp Chairlift will take you to a hiking paradise with unique views – an experience for outdoor lovers of all ages. From Wildhaus the journey continues by postal bus down to Buchs.

Buchs

At your arrival, Buchs offers several interesting excursions. For the ones who like to deal with healthy walking and standing instead of sitting, the World of walk-on-air in Sennwald offers a worhwile detour.

The Liechtenstein National Museum in Vaduz offers interesting facts about the history, culture and nature of the Principality of Liechtenstein. Captivating and interactive exhibits make the visit plenty of fun for the whole family.

The journey continues by train via Sargans in the direction of Ziegelbrücke. 

The Pizol tracks Bad Ragaz – Wangs are easily to be reached from Sargans. Modern gondolas lead up into the unique naturescape around the summit of the Pizol.  Moderne Gondelbahnen führen hinauf in die einzigartige Naturlandschaft rund um den Pizol. The view over Lake Constance is just breathtaking.

Amden

Where the Linth comes from the Lake Walensee lies the small town of Weesen. This small medieval town which was inhabited by prosperous citizen and has burnt down in 1388 is very well documented with many artifacts by the local Museum and Gallery Weesen.

The collection of the foundation «Weesen & Walensee - Claudio Flütsch» with its wild and romantic landscape paintings is also well worth a visit. 

On the sunny plateau of Amden, high above the Lake Walensee and amid the greenery you can find the Hotel Arvenbüel surrounded by wonderful mountains. Hiking trails and skiing pistes are located in the immediate vicinity. 

The Chair Lift Amden will leisurely carry you from the village of Amden in direction of the Mattstockfuss in the middle of the magnificent hiking area. The summit station at Walau is the starting point for the popular hike to the summit of the mountain Speer, the rigdgeway of Amden as well as the ridgeway Hasenboden. The chairlift is also popular with rock climbers as well as paragliders.

By postal bus and train your journey will lead you from Amden back to Wattwil.

The Toggenburg World of Experience
CHF 16.00Free
Sound Forge Toggenburg
CHF 6.00Free
Hotel Sternen Unterwasser
Unterwasser 
Hotel Hirschen
Wildhaus 
Wildhaus-Oberdorf-Gamsalp Chairlift
CHF 34.00Free
World of walk-on-air
CHF 12.00Free
Liechtenstein National Museum
CHF 10.00Free
Pizol tracks Bad Ragaz - Wangs
CHF 44.00Free
Museum and Gallery Weesen
CHF 5.00Free
Hotel Arvenbüel
Amden 
Braunwald Sporting Tracks
CHF 28.00Free
Chair Lift Amden
CHF 13.00Free
toptop

«Geniessen und träumen – hoch über dem Walensee»

Einfach spektakulär! Vom Obertoggenburg über Liechtenstein bis tief ins Glarnerland – der Süden der Ostschweiz zeigt seine schönsten Seiten.

Wattwil

Mit dem Zug geht es von Wattwil durch die idyllische Toggenburger Landschaft nach Nesslau. Ein Abstecher nach Lichtensteig in die Erlebniswelt Toggenburg ist für Freunde von Spiel- und Hobby-Eisenbahnen, Oldtimern, Puppen und Krippen schon fast ein Muss.

Nesslau

In Nesslau angekommen, führt die Reise mit dem Postauto durch das Obertoggenburg weiter in Richtung Buchs. Ein Zwischenhalt in der Klangschmiede Alt St. Johann lohnt sich. Hier erleben Sie das Schmieden von Schnellen, Rollen und anderen Klangkörpern hautnah – oder stellen gleich Ihre eigene Schnelle her!

In Unterwasser befindet sich das Hotel Sternen – ein ideales Base Camp für Sportler, Familien und Geniesser.

Wildhaus

Wer in Wildhaus verweilen möchte, findet im Hotel Hirschen die perfekte Unterkunft. Die Sesselbahn Wildhaus-Oberdorf-Gamsalp führt in ein Wanderparadies mit einer einmaligen Aussicht – ein Erlebnis für Outdoorbegeisterte jeden Alters. Von Wildhaus führt die Reise mit dem Postauto hinunter nach Buchs.

Buchs

In Buchs angekommen, bieten sich gleich mehrere Ausflugsziele an. Wer sich statt mit Sitzen lieber mit gesundem Gehen und Stehen befassen möchte, sollte einen Abstecher in die kybun Erlebniswelt World of walk-on-air in Sennwald einplanen.

Interessantes rund um die Geschichte, Kultur und Natur des Fürstentums gibt es im Liechtensteinischen Landesmuseum im Vaduz zu erfahren. Spielerisch erlebbare Ausstellungsobjekte machen den Besuch zu einem Spass für die ganze Familie.

Mit dem Zug führt die Reise über Sargans weiter in Richtung Ziegelbrücke.

Von Sargans aus gut zu erreichen sind die Pizolbahnen Bad Ragaz – Wangs. Moderne Gondelbahnen führen hinauf in die einzigartige Naturlandschaft rund um den Pizol. Die atemberaubende Weitsicht reicht bis über den Bodensee.

Wer am Ufer des Walensees übernachten möchte, findet im Hotel Rössli in Murg die passende Unterkunft: Von der Terrasse aus blickt man direkt auf den See und die Churfirsten.

Ziegelbrücke

Kurz vor Ziegelbrücke liegt das Städtchen Weesen. Das mittelalterliche von wohlhabenden Bürgern bewohnte und 1388 niedergebrannte Städtchen wird im Museum & Galerie Weesen mit vielen Funden dokumentiert.

Die Sammlung der Stiftung «Weesen & Walensee - Claudio Flütsch» mit ihren wildromantischen Landschaftsbildern sowie halbjährlichen Sonderausstellungen sind ebenfalls zu sehen.

Auf dem Amdener Sonnenplateau hoch über dem Walensee und mitten im Grünen liegt das Hotel Arvenbüel - umgeben von einer herrlichen Bergwelt. Wanderwege und Skipisten befinden sich in direkter Nähe.

Wer an Erholung und Genuss inmitten der imposanten Glarner Alpen Gefallen findet, plant am besten gleich einen Aufenthalt in Braunwald ein. Von Ziegelbrücke aus gelangt man mit dem Zug zur Talstation der Braunwald-Standseilbahn in Linthal, die nach Braunwald hinaufführt. Wer in Braunwald übernachten möchte, findet im Alexander's Tödiblick eine zauberhafte Unterkunft. Die Fahrt mit dem hoteleigenen Pferdewagen durch das autofreie Braunwald darf man sich nicht entgehen lassen! Wer lieber Wandern oder Skifahren möchte, den bringen die Sportbahnen Braunwald AG im Sommer und Winter sicher an sein Ziel.

Mit dem Zug führt die Reise von Ziegelbrücke zurück nach Wattwil.

Angebote

Erlebniswelt Toggenburg Lichtensteig
CHF 16.00Kostenlos
Klangschmiede
CHF 6.00Kostenlos
Hotel Sternen
Unterwasser 
Hotel Hirschen
Wildhaus 
Sesselbahn Wildhaus–Oberdorf–Gamsalp
CHF 34.00Kostenlos
World of walk-on-air
CHF 12.00Kostenlos
Liechtensteinisches Landesmuseum
CHF 10.00Kostenlos
Pizolbahnen Bad Ragaz und Wangs
CHF 44.00Kostenlos
Museum & Galerie Weesen
CHF 5.00Kostenlos
Hotel Arvenbüel
Amden 
Alexander's Tödiblick
Braunwald 
Sportbahnen Braunwald
CHF 28.00Kostenlos

Oskar ist noch im Wachstum: Die Angebote werden laufend aktualisiert. Schauen Sie bald wieder vorbei!

toptop